FV 08
Vogtlandstadion
Nach dem Stadion 25
08525 Plauen
Tore:
1:0 Bibaku (13')2:0 Nyber (47')
3:0 Walther (52')
4:0 Will (60')
4:1 Rodrigues (71')
4:2 Rodrigues (77')
Aufstellung:
Pieles (TW)
Heinrich
Limmer
Bibaku
Andreopolus
Nyber
Will (80')
Walther
Fischer
Spranger (89')
Albert (C)
Trainer:
Robert Fischer
FV 08:
Kiefer (TW)
Fromm (C)
Rettig (87')
E. Hofmann
T. Hoffmann (65')
Lisinski
Schober (87')
Wockatz
Jacob
Filonov (65')
Moravec (65')
Trainer:
F. Rietschel
Wechselspieler:
Refai
Träger
Sovago (89')
Fazliu
Grandner (80')
Katzer (87')
Schmitz (87')
Sobe (65')
Moussaid (65')
Rodrigues (65')
23. SPIELTAG DER NOFV OBERLIGA-SÜD:
VFC Plauen - BFV 08
Viertes Spiel, dritte Niederlage ... so lautet die Bilanz unseres Oberligakaders seit Beginn des Rückrundenstarts. Nach dem Gastspiel beim VFC blauen gab es einmal mehr enttäuschte Gesichter in der Mannschaft, beim Trainer- bzw. Funktionsteam und den mitgereisten Anhängern unseres BFV zu sehen.Auch wenn es das Ergebnis nicht wirklich vermuten lässt, so war unser Trainerteam über weite Strecken der Partie allerdings gar nicht mal so unzufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Mit Ausnahme der 15 Minuten nach der Halbzeitpause sahen die 366 zahlenden Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber von einem etwas unglücklichen Führungstreffer und in der Anfangsviertelstunde, sowie einigen individuellen Abwehrschnitzern nach dem Seitenwechsel profitierten. So hatte auch unser BFV in Person von Moravec in Durchgang eins gute Chancen auf einen Torerfolg zu verzeichnen, das erste Tor gelang Christopher Bibaku dann allerdings etwas glücklich, denn sein Torschuss von der rechten Seite sah eher wie eine "verunglückte" Hereingabe aus (13').
Das schnelle zweite Tor nach dem Pausentee (47') resultierte aus einem Konter nach eigener Ecke, beim dritten Tor segelte ein Freistoß von der linken Seite an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (52') und Treffer Nummer vier sprang Lucas Will vor aus Nahdistanz vor die Füße, weil man es verpasst hat eine eigentlich schon abgefangene Hereingabe einfach zu klären (60').
So schaute sich unser Trainerteam nach einer guten Stunde verduzt in die Augen, reagierte mit einem dreifach-Wechsel und brachte damit nochmal etwas Schwung in das Offensivspiel.
Zunächst nutzte der eingewechselte Miguel Pereira Rodrigues einen kapitalen Ballverlust des Plauener Keepers in der Mitte seiner eigenen Hälfte und schob ins leere Tor ein (71'), ein paar Minuten später staubte er einen abgefälschten Schuss von Christoph Rettig aus Nahdistanz zum zweiten Anschlusstreffer ab (77').
Trotz der erneuten Niederlage bleibt vor dem anstehenden Derby gegen die Bautzner Budissa jedoch festzuhalten, dass unsere Jungs auch nach den Gegentreffern nicht die Köpfe hängen ließen und die Partie zumindest von den Spielanteilen her vollkommen augeglichen gestaltet haben.
Beim BFV spürte man die, aufgrund des Fehlens von Johann Weiß (gelb-Sperre) und Leon Ben Hahn im Abwehr- und Mittelfeldzentrum, fehlende Abstimmung in einigen Abwehrsituationen und auch das überharte Einsteigen kurz vor Ende der Partie gegen den nach seiner Einwechslung sehr präsenten Rodrigues hat verletzungstechnisch hoffentlich keine schwerwiegenderen Folgen.
Eine gute Woche vor dem anstehenden Oberlausitzderby am kommenden Samstag hat unser Trainerteam um Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack nun die Aufgabe, das Team besser früher als spät zurück in die Spur zu bringen. Denn von dem Abrutschen in der Tabelle mal abgesehen, geht es beim Oberlausitzderby vor allem auch ums Prestige!
Trotz der mal mehr und mal weniger aufflammenden Rivalität wünschen wir uns natürlich zwei fitte und einsatzfreudige Teams auf den Rasen, die uns ein packendes, spannendes und im optimalen Fall erfolgreiches Derby aus BFV-Sicht bieten können.
- Spielankündigung:
Samstag, 11. März 2023 - 14.00 Uhr
BFV 08 - FSV Budissa Bautzen
(wenn Petrus will) in der Volksbank Arena Bischofswerda