FV 08
Weinbergstadion
Carl-Pfeiffer-Str. 5
01445 Radebeul
Tore:
0:1 Rodrigues (65')1:1 Höft (69')
1:2 Rodrigues (81')
Aufstellung:
Schreiber (TW)
Lenk (C)
Wagner
Kopas
Grellmann
Höft
Klotke
Töppel
Rosendo
Zech
Merkel
Trainer:
Daniel Wohllebe
FV 08:
Gerlach (TW)
Schmitz
Fromm (C)
Sobe
Kloß
Rettig
Frömmel
Lisinski
Wockatz
Moussaid
Rodrigues
Trainer:
F. Rietschel
Wechselspieler:
Zuiev
Knebel
Koch
Huth
Pfeifer
Kuziel
Bräuer
Weiß
E.Hofmann
Zizka
Salewski
Hecker
Schmidt
01. Runde Wernesgrüner Sachsenpokal:
Radebeuler BC - BFV 08
Arbeitssieg unterhalb der Radebeuler WeinbergeUnser Oberligakader hat die zweite Runde des diesjährigen Landespokal-Wettbewerbes erreicht. Mit einem mühsamen aber letzten Endes verdienten Auswärtserfolg beim Radebeuler BC eröffnete unser BFV nach der Oberligasaison am gestrigen Freitag-Abend auch den Sachsenpokal 23/24.
Mühsam gestaltete sich dabei vor allem der erste Durchgang, in dem man zwar mehr vom Spiel und damit Feldüberlegenheit vorweisen konnte, sich im letzten Drittel allerdings noch schwer tat. So waren es die Gastgeber, die bereits in der sechsten Spielminute in Führung hätten gehen können, Höft konnte die Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld am kurzen Pfosten allerdings nicht verwerten. Drei hundertprozentige gab es dann aber doch für unsere Farben, sowohl Martin Sobe (22') als auch Norman Kloß (28') setzten ihre Kopfbälle freistehend aus sechs Metern nach Hereingaben von Lisinski und Rettig knapp neben das Radebeuler Gehäuse. Unser späterer Doppeltorschütze Miguel Pereira Rodrigues stocherte den Ball kurz vor dem Pausenpfiff zudem aus Nahdistanz in die Arme des Keepers.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es ein paar Minuten, bis wieder Schwung in die Partie kam, innerhalb kürzester Zeit ging es dann aber vorm Radebeuler Tor heiß her. Zunächst zwang Rodrigues Keeper Schreiber per Drehschuss von der Strafraumgrenze zu einer Glanzparade, der folgende Eckstoß landete auf dem Dreiangel (55'/56'). Nur wenige Augenblicke später konnte Lisinskis abgefälschter Kopfball auf der Linie geklärt werden (58'). Auch die Gastgeber strahlten zwischenzeitlich Torgefahr aus, Rosendo's Schuss landete aber knapp links neben dem Kasten von BFV-Keeper Tom Gerlach (60').
Bei Rodrigues' Pfostenschuss in Spielminute 63 fehlte unserer Spitze noch die nötige Genauigkeit, die er dann beim folgenden Angriff endlich wiederfand.
Der eingewechselte Matteo Hecker mit einem schönen Pass in die Schnittstelle, Migu auf und davon und mit einem schönen Schlenzer vorbei an Schlussmann Schreiber zur verdienten Führung (65').
Eine Unkonzentriertheit reichte dann aber wiederum ein paar Minuten später, um die Gastgeber wieder ins Spiel zu bringen. Rettig schlug nach einem langen Ball über den selbigen, Luis Höft ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum Ausgleich ein (69'). Der RBC nun kurz mit etwas Oberwasser, unsere Jungs brauchten fünf Minuten um sich zu sammeln, konnten mit Beginn der Schlussphase aber wieder die Führung herstellen. Nach flacher Hereingabe von Martin Sobe stand Rodrigues sieben Meter vor dem Tor wieder goldrichtig und schob zum 2:1-Siegtreffer ein (81')
Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem die Gastgeber um die Ex-Schiebocker Benno Töppel, Fernando Lenk, Tommy Klotke, Tom Grellmann, Oliver Merkel, Franz Josef Zech und Frederik Wagner dem Team unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack allerdings alles abverlangten.