29. Spieltag SFV Sachsenklasse Ost

Unsere U23 hat am gestrigen Samstag den Klassenerhalt endgültig fix gemacht. Beim Radebeuler BC fuhr man durch den Siegtreffer in der Nachspielzeit die Punkte 34, 35 und 36 ein und konnte sich damit aller Abstiegssorgen endgültig entledigen.
Zwar können der Post SV Dresden und der SV Aufbau Deutschbaselitz am heutigen Sonntag noch nachziehen und jeweils bis auf zwei Punkte an das Team unseres Cheftrainers Miroslav Kalin heranrücken, durch den Rückzug des Meißner SV ist Platz 13 aber mittlerweile zum „Quotientenplatz“ aller drei Sachsenklasse-Staffeln geworden.
Bedeutet, dass der punktschlechteste der drei Sachsenklasse-Staffeln den Gang in die nächst tiefere Spielklasse antreten muss, in den Staffeln Nord und West haben die entsprechenden Teams aktuell allerdings 26 bzw 27 Punkte und können unsere U23 damit nicht mehr einholen.
Ein riesengroßer Glückwunsch geht raus ans Team für diese fantastische Leistung in der Saison … erst recht wenn man bedenkt, dass man einen 6-Punkte-Abzug aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls hinnehmen musste!!
