D-Mädels sind Landesmeister


Einen Tag vor dem dramatischen Frauen-Saisonfinale hatten unsere D-Mädchen bereits ihren großen Tag!! Durch die souveränen Auftritte in den sechs Vorrundenturnieren zur sächsischen Landesmeisterschaft über das Spieljahr verteilt hieß es für die Mädels unseres Trainerteams Leonie Gries und Sarah Müller am vergangenen Wochenende: FINALRUNDE!!
Im nordsächsischen Belgern stand das Endrundenturnier auf dem Programm, bei dem man nicht nur „dabei sein“ wollte, sondern welches man natürlich auch gewinnen wollte. Und was soll man sagen … unsere Mädels haben geliefert!!
In den fünf Begegnungen gegen den Chemnitzer FC (1:0), den 1.FFC Fortuna Dresden (0:0), den SV Ludwigsdorf (2:0), den SC Hartenfels Torgau (1:0) und die SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach (0:0) blieb man ohne Gegentor … die Grundlage für den Landesmeistertitel!!
Pünktlich zum alles entscheidenden Finalspiel war auch Feline dann wieder vor Ort, die sich bereits im ersten Spiel leider eine schwere Bänderverletzung zuzog. Gute und schnelle Genesung an dich, Feline … deine Mädels haben nach deiner Verletzung nochmal ein par Prozente mehr rausgeholt und die Meisterschale auch für dich geholt!!
Nach jeweils Bronze in den vergangenen beiden Spieljahren, sowie Silber 22/23 und dem Titel 2021/2022 ist dieser Erfolg ein weiteres starkes Zeichen für die Entwicklung des Mädchenfussballs in Bischofswerda und unserer Region. Ein Dankeschön geht dabei vor allem auch an die Heimatvereine der Mädels raus, die mit ihrer regelmäßigen „Arbeit“ ebenfalls einen bedeutenden Anteil beisteuern!
In der Halbzeitpause des Saisonfinales unserer Landesliga-Frauen hat ein Teil unserer Titelträgerinnen dann auch auf dem Rasen die verdient große Bühne vor knapp 300 Zuschauern erhalten.
Glückwunsch Mädels für diesen tollen Erfolg und natürlich auch dem Trainerteam! Spitzen Ding

IMG 3297

IMG 3298

IMG 3299

IMG 3300

IMG 3301

IMG 3302

IMG 3303