FV 08
Mi. 29.03.2023 - 17.30 Uhr
Volksbank Arena
Schmöllner Weg 3
01877 Bischofswerda
Tore:
---Aufstellung:
Gerlach (TW)
Weiß (C)
Fromm
Hahn
Sobe (73')
Kloß
Lisinski
Rodrigues
Hecker (65')
Jacob
Moravec
Trainer
Frank Rietschel
Birkigt (TW)
Mattheus
Tröger
Jackisch (76')
Beiersdorf (59')
Griesbach
Albert
Ziffert (C)
Bondarenko (76')
Bartsch
Diermann
Trainer
Steffen Ziffert
Wechselspieler:
Rettig
E. Hofmann
T. Hoffmann (65')
Wockatz
Moussaid
Filonov (73')
Konzok
Markus
Spreitzer (59')
Ronneburg (76')
Goldammer (76')
Walter
15. SPIELTAG DER NOFV OBERLIGA-SÜD:
BFV 08 - FC Grimma
PRESSEKONFERENZ: ... ... ...
Auch das zweite Spiel der ersten von mehreren bevorstehenden englischen Wochen konnte unser Oberligakader nicht wie gewünscht für sich entscheiden und tritt damit weiter auf der Stelle.
Auf dem nicht einfach zu bespielenden und tiefen Rasen in unserer Volksbank Arena entwickelte sich von beiden Seiten aus kein sonderlich schönes Fussballspiel. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab, Torchancen blieben bis fast in die Schlussphase hinein Mangelware. So blieb Martins Sobe's Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze knapp über das lange Dreiangel (05') die gefährlichste Schiebocker Aktion in Halbzeit eins, die Gäste scheiterten nach einem Eckball eher zufällig ganz knapp am BFV-Gehäuse (40').
Damit ist die Geschichte des ersten Spielabschnittes bereits fertig erzählt und auch in Halbzeit zwei änderte sich zunächst nicht sonderlich viel. Johann Weiß mit einem Drehschuss aus 11 Metern (50') und Christoph Jackisch von der Strafraumgrenze (54') gelangen lediglich "Schüsschen", die ohne Probleme sichere Beute der beiden Schlussmänner blieben.
Etwas lebhafter wurde die Partie dann aber endlich in der Schlussviertelstunde. Unsere Jungs drückten nun endlich etwas mehr aufs Gas, scheiterten aber weiterhin an der mangelnden Zielstrebigkeit bei den Torabschlüssen.
So wurde ein Moravec-Schuss aus 12 Metern zur Ecke abgelenkt (75'), Leon Ben Hahn's Schuss aus halbrechter Position im Strafraum flog aussichtsreich in Richtung langes Eck. Miguel Pereira Rodrigues konnte aber nicht mehr "entkommen" und lenkte den Ball knapp über den Querbalken der Gäste.
So sahen die leider erneut nur 113 Zuschauer zum Mittwoch-Abend ein eher enttäuschendes Spiel, an dem beide Teams ihre Aktien hatten. So recht weiter hilft der Punkt keinem, für die Mannschaft vom Trainergespann Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack ist es aber wenigstens ein kleiner Schritt raus aus der Ergebniskrise. Schon übermorgen steht die nächste Gelegenheit an, endlich die Trendwende zu schaffen. Beim Duell gegen den VfL Halle treffen dabei zwei Mannschaften aufeinander, die nach einer tollen Hinrunde mit nahezu gleichen sportlichen Vorzeichen in den 26. Spieltag gehen.
Fotos: Bodo Hering