SV Weiß-Rot Schirgiswalde - BFV 08 3.:
.
Datum: 25.08.13 Beginn: 15:00 Uhr Zuschauer: 20
Ergebnis: 0 : 0 (0 : 0)
Verwarnungen: gelb: Brettschneider
gelb/rot: Jacob M.
Tore: _ _ _ _ _ _
.
Die Warnung des Trainers, dass Schirgiswalde ein schwererer Gegner sein wird als die letzten beiden Partien, kam anscheinend bei einigen Spielern nicht richtig an. Wie sollte man sich sonst die schlechte Leistung über weite Strecken der neunzig Minuten erklären. Gleich die ersten zehn Minuten kamen wir nicht aus unserer Hälfte heraus. Erst danach bekamen wir die Situation langsam etwas unter Kontrolle, ohne jedoch Torgefahr zu erzielen. In der 27. Minute zeigte der Unparteiische, nach großem Schmerzensschrei eines gefallenen Spielers der Gastgeber, auf dem Strafstoßpunkt. Den konnte unser Torwart M. Kern, auch bester Mann auf unserer Seite, hervorragend parieren. Danach hatten die Hausherren das Spiel wieder im Griff. Sie erarbeiteten mehrere Möglichkeiten. Konnten aber bis zur Pause keine davon nutzen.
Die zweite Hälfte verlief genau wie die erste endete, nämlich mit dem Druck von Schirgiswalde auf unser Tor. Nach 49 Minuten hielt unser Bester noch stark einen Freistoß. Danach übertrafen sich die Einheimischen im Auslassen von guten Chancen. Mehrmals wurden Überzahlangriffe nicht ausgespielt , der Ball beim Abschluss versemmelt oder von M. Kern gehalten. In der 66. Minute war es dann P. Pröber der einen satten Schuß an den Torwinkel setzte. Mehr war von uns an guten Torchancen nicht zu sehen.
Der gesamte Spielaufbau von hinten heraus über das Mittelfeld funktionierte nicht. Meist verloren wir den Ball völlig unnötig noch in unserer Hälfte. Die letzten Minuten halfen dann nur noch lange Bälle, um wenigstens an den gegnerischen Strafraum zu kommen.
Positiv aus unserer Sicht war, daß Jeder bis zum Schluß um den einen Punkt kämpfte. Den wir dann auch mit dem Schlußpfiff mitnehmen konnten.
Kurz vor dem Ende holte sich M. Jacob noch eine völlig unnötige gelb/rote Karte wegen meckerns ab.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen so glücklichen Punkt geholt zu haben.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
1 Kern
2 Brettschneider
3 Pörschke
4 Jacob P.
5 Luft
6 Eisenrauch
7 Grübner
8 Baumann
9 Pröber
10 Bischoff
11 Kellner
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
12 Marien
13 Kunze ab 46.‘ für Kellner
14 Jacob M. ab 34.‘ für Pörschke (re. Knie verl.)
15 Matejo ab 73.‘ fü Jacob P.