Zurück zum Seitenanfang
xt-commerce Template Gestaltung, Webdesign
xt-commerce Template Gestaltung, Webdesign
Content-Management-System für Portale
Content-Management-System für Portale

BFV 08 - A-Junioren: Aufstieg in die Landesliga!



Der Aufstieg in die höchste sächsische Nachwuchsklasse ist ein wunderschöner Erfolg und gleichzeitig ein überzeugender Beweis für die kompromisslose Umsetzung der Vereins-Philosophie.

Der BFV bleibt seinem Prinzip als Ausbildungsverein treu und fördert alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Deshalb sollen auch Talente der Region in den Nachwuchsbereich des Vereines aufgenommen werden. Auf dieser Grundlage entstanden freundschaftliche und stark leistungsorientierte Kooperationen mit dem SV Einheit Kamenz und dem FC Oberlausitz Neugersdorf. Mit dem Aufstieg der A- Junioren wurde diese erfolgreiche Zusammenarbeit überzeugend zum Ausdruck gebracht. Und die Arbeit wurde nun bereits belohnt: mit Nico Katzer, Leon Ben Hahn, Moritz Keller und Richard Stirz wurden vier Nachwuchstalente in den Trainingsbetrieb des Regionalligateams der Männer aufgenommen.

Cheftrainer Erik Schmidt freut sich natürlich über die Jungs aus dem eigenen Lager, betont aber auch: „Dies ist ein erstes Herantasten an den leistungsorientierten, höherklassigen Fußball, denn der Sprung in den Männerbereich ist groß, doch mit Ehrgeiz und Eigendisziplin ist dies möglich.“

Grundsätzlich ist damit aber auch gesagt, dass der BFV in Zukunft weiterhin auf junge talentierte Spieler setzen wird, die damit das Bild des Teams prägen werden. Ein Ansporn für alle Jungs in unserem Nachwuchsbereich ist diese Herangehensweise in jedem Fall, denn es besteht für alle die Möglichkeit, durch Fleiß und gutes Training an die 1.oder 2. Männermannschaft herangeführt zu werden. Selbstverständlich ist das eine echte Herausforderung für all unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die sich mit Begeisterung und Hingabe dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen. Deshalb hier einmal ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten BFV 08.

Für unsere A-Junioren beginnt nun eine aufregende und spannende Zeit mit dem Abenteuer Landesliga. Mit Teams wie Lok Leipzig, SC Borea Dresden, VFC Plauen und VfB Auerbach kommen spielstarke Vereine nach Bischofswerda. Außerdem gibt es dann auch wieder ein echtes Derby mit dem FSV Budissa Bautzen. Die Saison für die Junioren Landesliga beginnt voraussichtlich Anfang September, es bleibt also noch etwas Zeit für die Vorbereitung. Trainer Florian Wenzel wird gemeinsam mit David Poldrack das Team intensiv auf das große Ziel Klassenerhalt vorbereiten. Das wäre dann erneut ein schöner Erfolg für die Kooperation mit dem SV Einheit Kamenz und dem FC Oberlausitz Neugersdorf und hätte sicherlich Strahlkraft auf die gesamte Region Oberlausitz.




Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖